Original Swegotech Forkshield

 

 

Um die Verwirbelungen am Helmschild meines Nolan N70-2 x zu eliminieren, habe ich mir bei Swegotech.com dass passende Forkshield für meine AT bestellt. Um sich die Zollformalitäten (USA-Import) zu ersparen, kann man das ganze sehr komfortabel über den ebay-Shop der Firma erledigen. 

 

 

  

Preislich ist das nicht ganz billig (ca. 79 € incl. Versand und Zoll), aber die Qualität überzeugt dann doch (China-Nachbauten gibts ja bereits ab 20 €). 

Der Anbau gestaltet sich im Grunde sehr simpel - alle Schrauben und Unterlegscheiben werden mitgeliefert.
Ich musste ein wenig tricksen, da bei meiner AT bereits die oberen Windabweiser und auch die Halteklipse für den Original Honda Tankrucksack angeschraubt waren.
Aber das ist mit ein bisschen Geschick kein Problem.

Die erste kurze Probefahrt brachte (gefühlt) schon eine deutliche Verbesserung in der Anströmung des Helmes. Nach meiner Herbsttour nach Frankreich werde ich darüber nochmal berichten.

Hier ein paar Bilder:


Nach einer 2-tägigen Tour mit 600 km kann nun ein Fazit ziehen:
Das unsägliche Rütteln und Schütteln am Nolan N70-2 X ist weg! In Verbindung mit der Scheibenverstellung von Batzenparts habe ich nun mein Setup für die lange Reise gefunden.
Der Helm ist zwar immer noch wesentlich lauter als zB. mein Schuberth C3pro, was mich aber nicht stört, da ich grundsätzlich mit Gehörschutz fahre.

 

 

 

   
Copyright © 2022 HeiseNetz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© heisenetz.de
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.