Nationalpark Bayerischer Wald

Campingwochenende mit den Enkeln Justus und Marvin

 

"Der 1970 gegründete Nationalpark Bayerischer Wald ist der erste und damit älteste Nationalpark Deutschlands. Auf einer Fläche von fast 25.000 Hektar finden sich hier ca. 320 km gut beschilderte Wanderwege und ca. 170 km Langlaufloipen. Die Nationalparke Bayerischer Wald und Šumava (Böhmerwald) bilden das Herzstück des Grünen Dachs Europas und sind mit 900 km² das größte zusammenhängende Waldschutzgebiet Mitteleuropas. Im Nationalpark hat sich durch die Philosophie „Natur Natur sein lassen“ eine einmalige Artenvielfalt entwickelt. Seltene Tiere wie Luchs, Fischotter, Auerhuhn oder Habichtskauz finden hier wieder ein Zuhause."
So stehts auf der offiziellen Homepage des größten deutschen Nationalparks.
Am ersten Augustwochenende 2022 wollten wir unser Lager im Anderswo-Camp aufschlagen und den Baumwipfelpfad und das Tier-Freigehege besuchen. Eine Wanderung auf den Lusen sollte das WE abrunden.

 

Jonis erste Kanu-Ausfahrt

 

 

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit.

Enkel Jonathan hat seine erste Kanuausfahrt gemacht. Wir sind wörnitzaufwärts von Harburg bis nach Katzenstein und wieder zurück gefahren.

 

 

 

Urlaub auf den Kanaren

zu Besuch bei Doris und Lothar

 

 

Besuch bei der Verwandschaft auf La Gomera. Seit einigen Jahren leben meine Schwägerin samt Schwager auf dieser wunderschönen Kanaren-Insel. Nun hat es also geklappt und wir starteten zu einem Gegenbesuch. Volles Programm war angesagt! Inselhopping nach Teneriffa, Wanderungen im Valle Gran Rey, Whale-Watching vor der Küste Gomeras, Erkundung der Insel per Mietauto, Gastronomische Erlebnisse der kanarischen Küche.

Link zu den Bildern unserer Kanarenreise im Oktober 2018

 

 

   
Copyright © 2022 HeiseNetz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© heisenetz.de
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.