Zeit für die Rolle

im Winter wird das Rennrad auf den Rollentrainer gespannt

 

avatar-mb01Langsam wirds zu kalt, um draußen zu fahren. Um das Level einigermassen zu halten, bleibt nichts anderen übrig, als zuhause im Keller auf der Rolle zu leiden.

 

 

 

Guided MTB-Tour auf La Gomera

Tour im Parque Nacional de Garajonay (Oktober 2018)

 

avatar-mb01Besuch bei der Verwandschaft auf La Gomera. Seit einigen Jahren leben meine Schwägerin samt Schwager auf dieser wunderschönen Kanaren-Insel. Nun hat es also geklappt und wir starteten zu einem Gegenbesuch. Volles Programm war angesagt! Inselhopping nach Teneriffa, Wanderungen im Valle Gran Rey, Whale-Watching vor der Küste Gomeras, Erkundung der Insel per Mietauto, Gastronomische Erlebnisse der kanarischen Küche. Das Highligt für mich war aber eine geführte MTB-Tour im Nationalpark Garajonay.

 

Ein Tourenbike entsteht

Umbauaktion Crossbike zum Tourenbike

 

avatar-mb01Urlaub in Frankreich stand 2019 auf dem Programm. Mit Freunden auf den Loire-Radweg und dort die ein oder andere Tour in der Umgebung von Amboise machen.Nachdem bereits alle außer mir mit eBikes unterwegs sind, stand die Frage im Raum, welches Bike ich nach Frankreich mitnehmen sollte. So wurde die Idee geboren, das nunmehr wenig bis gar nicht mehr benutzte Crossbike zum Tourenrad umzubauen.

Mein Rennrad

ROSE XEON-Team GF 3000

Avatar
Geraume Zeit schon verfolgt mich der Gedanke, für meine ausgedehnten Trainingsrunden ein Rennrad anzuschaffen.
Immer wieder verwarf ich den Gedanken, weil ich mir einen Kauf ohne einschlägiges Fachwissen einfach nicht zutraute.
Meine rennradfahrenden Bekannten und Freunde rieten mir zu einem Kauf mit ordentlichen Beratung und Vermessung in einem Fachgeschäft.
Fahr doch mal zu ROSE, dort kannst Du Dir ein Bike passend zusammenstellen lassen, sagte eines Tages ein Bekannter zu mir. Die haben jetzt in
München eine Zweigstelle.
Mit nicht allzu großer Erwartung fuhr ich im Dezember 2015 hin und wurde sehr positiv überrascht. Ich erhielt eine sehr ausführliche Beratung mit Vermessung und anschließender Zusammenstellung aller benötigten Komponenten durch Gebhard Herzog (vielen Dank nochmal für die super Beratung).
Letzten Freitag konnte ich das Bike in München abholen (dort wurde alles nochmal genauestens überprüft und eingestellt) und am Sonntag die ersten kleine Runde über 50 km machen. Alles passte wie bei einem Massanzug - Super!

 

   
Copyright © 2020 HeiseNetz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© heisenetz.de
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.