Reifen für die kleine Strom

 Laufleistung und Erfahrung

 

xjr-avatar3Hier berichte ich laufend über die Erfahrungen mit den Reifen für die V-Strom 650.

Die Serienbereifung wurde bei km-Stand 10.737 erstmalig gewechselt.
Da war ich von meinem Eisenschwein XJR 1300 schon einen anderen Verschleiß gewohnt.


 

 

 Reifenbericht Suzuki VStrom 650 C7

Datum km-Stand Produkt Bewertung
17.07.2013 0

Bridgestone TW101/TW152
"Trail Wing"

Reifen ab Werk
die Trail Wing waren sehr gut
* Grip
* Laufleistung
* schönes Einlenkverhalten, nicht kippelig
* bei Nässe nicht ganz so gut

 

19.03.2015 10.737 Metzeler Tourance Next

April 2016 nach 7000 km

sehr positiv

Profil reicht mind. noch 5000 km

* Grip ist super auch bei Nässe
* super Laufleistung
* Einlenkverhalten etwas kippelig (im Vergleich mit der Originalbereifung), aber man gewöhnt sich schnell daran

 

06.09.2016 19701 Pirelli Scorpion Trail II

der Tourance Next wäre noch für ca 2000 km gut gewesen - da ich aber eine längere Westalpentour vor hatte, wurde der Reifensatz vorsichtshalber gewechselt

* Grip ist super, auch bei Nässe

* etwas Shimmy nach ca 1000 km - evtl. muss ich den Luftdruck am Vorderrad mal etwas verringern.

* Fahrverhalten ansonsten sehr gut bisher (nach ca 2500 gefahrenen Kilometern)

* Verschleißbild bisher sehr gut

 

16.02.2018    

Laufleistung bisher 7655 km;
Verschleißbild in Ordnung - Reifen ist mindestens noch für 2-3000 km gut;
bis auf das immer stärker werdende Lenkerflattern ist das ein sehr guter Reifen.
Im Mai werde ich mal schauen, was als nächstes draufkommt. Wieder der Tourance Next oder vielleicht der neue Karoo Street?

 

30.05.2018 28.050 Metzeler Tourance Next

bin wieder beim Tourance Next gelandet. Ist m.E. die derzeit beste Wahl für die kleine Strom.

Der Pirelli hätte sicher noch ein paar Tausend km gehalten. Aber das Lenkerflattern nervt und ausserdem stehen jetzt mindestens 3500 km Sardinien auf dem Programm.

22.10.2019 36880 Conti TrailAttack 3

Knapp 9000 km mit dem MTN sind ok, wenn man bedenkt, dass er hauptsächlich auf den Reibeisenstrassen Sardiniens bewegt wurde.  

Jetzt der hochgelobte neue Conti. Bin gespannt, wie er sich schlägt.

 

 

 

   
Copyright © 2022 HeiseNetz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© heisenetz.de
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.