TopBox von MOTEA

Alu Top Case Bagtecs XB22

 

Für die Fahrten ins Büro und für Tagestouren will ich auf die großen Koffer verzichten. Meine derzeit montierte uralte kleine Louis-Hecktasche ist hierfür aber zu klein.
Die normalen Top-Boxen mit 35-45 l Inhalt waren mir zu groß und sperrig. Bei MOTEA fand ich eine kleine Alu-TopBox mit 22 l Inhalt und Abmessungen, die genau meiner Vorstellung entsprachen (40cm breit, 33 cm tief und 20 cm hoch). Das ganze absperrbar, 2 mm Alu und Adventure-Optik mit Verzurrösen.

  

 

Da passt auch mal der Notebook und andere Büro-Utensilien hinein, genauso wie die Regenkleidung, Werkzeugrolle und andere Kleinigkeiten. Ein Helm muss bei mir nicht rein, den schließe ich mit einem ABUS-Schloß an der AT fest.

Dass MOTEA Chinaware vertreibt, war mir bewusst. Ich hatte also keine allzu hohen Erwartungen an die Qualität der Box, zumal der Preis im Verhältnis zu den bekannten Markenherstellern extrem günstig war.
Die TopBox wird mit einer Universal-Halteplatte geliefert, bei der ich nicht genau abschätzen konnte, ob die Installation an Honda-Gepäckbrücke ohne Probleme möglich sein würde. Eine zusätzliche Gepäckplatte von Ziegler oder SW-Motech wurde schon mal im Hinterkopf eingeplant.

Zusätzlich bestellte ich mir noch eine Topcase-Tasche mit, die sowohl als Innentasche als auch als Topbag verwendbar sein sollte.

Drei Tage nach der Bestellung kam schon das Paket an und ich konnte die Ware begutachten.

Überraschung!

Qualität ist super, die Verarbeitung auf hohem Niveau, die Schlösser aus Edelstahl. Und obendrein ist die TopBox auch noch mit Einlagen in Box und Deckel ausgestattet - Top!

Die Halteplatte ist stabil und vertrauenserweckend. Einzig die mitgelieferten Schrauben werde ich wohl langfristig mal durch Markenprodukte ersetzen.

Das Anbringen der Halteplatte mittels zweier Rohrschellen (hatte ich noch im Fundus) und den mitgelieferten Abstandshülsen und Schrauben funktionierte problemlos.

Die Optik passt auch, die Haltbarkeit wird die Zukunft zeigen.

Hier ein paar Bilder:

 

 

 

   
© heisenetz.de
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.