Drucken

 

   

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Sei­te da­von.”
Augustinus Aurelius

Neugierig auf die Welt war ich schon immer!
So richtig intensiv erleben kann man sie auf zwei Rädern!

 

Geboren im Jahr 1959 habe ich nummehr die magischen 60 auch schon überschritten. Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei Kinder sowie vier Enkelkinder.
Beruflich bin ich im Bereich IT - Beratung, Schulung und Support tätig.

Seit vielen Jahren fahre ich mit dem Motorrad durch Europa und bereise schwerpunktmäßig die Südalpen sowie Frankreich und Spanien.

Als motorisierter Untersatz diente mir bis 2021 eine Suzuki V-Strom 650 C7.

Seit April 2022 habe ich ein neues "Schätzchen"! Eine Africa-Twin L 1100 mit DCT-Getriebe.

 


Das Mountainbiken und Rennradfahren habe ich vor 15 Jahren für mich entdeckt.
Touren und Trainingsrunden in heimatlichen Gefilden sind hier ein schöner Ausgleich zum beruflichen Alltag.


Auf meiner Seite findest Du Info zu meinen Hobbies sowie den ein oder anderen bebilderten Reisebericht.

Zuhause bin ich im nördlichen Schwaben, im wunderbar gelegenen Städtchen Harburg am Riesrand.

Die romatische Straße führt durch unser Städchen, genauso wie der idyllische Fluß Wörnitz, der ein paar Kilometer südlich in die Donau fließt.

Ein Katzensprung bis zur schwäbischen Alb, um die Ecke das schöne Altmühltal, im Süden das Allgäu und der Bodensee!

Dort wohnen, wo andere Urlaub machen!

Viel Spass auf meiner Seite wünscht

Rodolfo alias Rolf