Statistiken  

Beitragsaufrufe
424909
   
   
   

Sardinien 2018

01. Juni 2018 - 10. Juni 2018

 

 

Tagestouren an der West- und Nordküste

 

Bildergallerie ansehen

zurück zu Sardinien 2018   zurück zu Sardinien 2018 - Tagestouren rund um Abartax

 

Do. 07.06.2018 – Tag 6 - Abartax – Bosa 230 km

Anfahrt zu unserem Hotel an der Westküste, wo wir zwei weitere Übernachtungen gebucht haben.

Über kleine kurvige Sträßchen cruisen wir nach Bosa zu unserem Hotel Mannu.

gpx-File zum download

 Bosa ist ein netter, kleiner Ort an der Westküste Sardiniens. Bekannt für die bunt angemalten Fassaden

 

Fr. 08.06.2018 - Grotta di Nettuno – Capo del Falcone – 300 km

Diese Tour ist angelehnt an die Hallwag-Tour Grotte Neptuno

gpx-File zum download

 

Am schönsten Badeplatz von Sardinien ließen wir es uns gutgehen - Traumstrand „Spiaggia La Pelosa“.

Steilküste bei der Grotta di Nettuno

 

09.06.2018 – Bosa – Roccia dell Elefant - Porto Torres 230 km

Heute gehts wieder zurück nach Porto Torres. Auf dem Weg dorthin nehmen wir noch ein paar schöne Ecken im Norden der Insel mit.

gpx-File zum download

die letzte Tour auf Sardinien führte uns nochmals ins wilde Hinterland der Insel

 In den Bergdörfern findet man immer wieder bemalte Fassaden

zurück auf der Fähre nach Genua

Mit der Nachtfähre ging es dann zurück aufs Festland nach Genua und dann auf bekannten Wegen über die Schweiz zurück nach Hause.

Ein wunderbares Motorradabenteuer ging wieder mal viel zu schnell zu Ende. 

Vielen Dank an Bruno und Wuschel fürs Dabeisein und euch fürs Lesen!

 

 

zurück zu Sardinien 2018    - eine Seite zurück zu Sardinien 2018 - Tagestouren rund um Abartax

 

Sardinien 2018

01. Juni 2018 - 10. Juni 2018

 

 

Tagestouren rund um Abartax

 

 Bildergallerie ansehen

  zurück zu Sardinien 2018              vor zu Sardinien 2018 - Tagestouren an der West- und Nordküste

 

Mo. 04.06.2018 - Arbatax – Orgosolo – 340 km

Diese Tour ist angelehnt an die Hallwag-Tour Abartax – Orgosolo

Die Route kann zw. P7 und P15 variabel auf ca 250 km gekürzt werden.

 

gpx-File zum download

 

 

Im Hinterland der Ostküste gibt es zahlreiche kleinere und größere Orte an den steilen Berghängen

 

Di. 05.06.2018  Monti del Gennargentu – 360 km

Diese Tour ist angelehnt an die Hallwag-Tour Monti del Gennargentu

Auch diese Tour kann an einigen Punkten massiv verkürzt werden - falls vor lauter Fotografieren die Zeit ausgeht ;-)

 

gpx-File zum download

 

traumhafte Landschaften und kurvenreiche Straßen

 

 

Mi. 06.06.2018 - Lanusei – 290 km

Diese Tour ist angelehnt an die Hallwag-Tour Lanusei

gpx-File zum Download

 

Gairo Vecchio, das bekannteste Geisterdorf Sardiniens.

 

Alternative:

 

gpx-File zum Download

 

 beeindruckende Landschaften

 

 zurück zu Sardinien 2018              vor zu Sardinien 2018 - Tagestouren an der West- und Nordküste

 

 

 

 

 

 

 

Sardinien 2018 geplant

Anfang Juni 2018

 

xjr-avatar3

Bei der letzjährigen Trentino- und Lombardeitour entstand die Idee, auch im Jahr 2018 eine gemeinsame Mopedtour zu unternehmen. Bruno und Wuschel schwärmten davon, Sardinien unter die Räder zu nehmen. Ich war etwas skeptisch, denn aufgrund der Insellage musste ja die Fährüberfahrt auch geplant und ggfls. vorgebucht werden. Wir nahmen uns vor, bei einem Treffen im Herbst 2017 die näheren Details und auch den Zeitrahmen abzustecken. 

 

 

Unterkategorien

 

 

Für die meisten Touren werden folgende Formate zum Download angeboten:

 

*.BCR   Tourendatei für Motorrad-Tourenplaner  
*.itn   TomTom-Route oder Tyre  
 *.gpx    GPS Exchange Format
     

 

 

 

 

 

 

 

   

Häufig gelesen  

 

Südalpen 2015

Juni 2015

Mangart, slow. Grenzkamm, Monte Grappa, Kaiserjäger, Trentinorunde

 

Bevor wir uns mit meinen Kollegen zur Trentinorunde treffen wollten, ging es für Wuschel und mich auf eine ausgedehnte Runde durch Slowenien und das Friaul. 
Nachdem ich bereits im Jahr 2014 aufgrund schlechten Wetters die Mangart-Strasse nicht befahren konnte, sollte es aber dieses Mal klappen. Im Friaul standen der Monte Zoncolan, der Passo del Cason di Lanza und die Panoramica delle Vette auf dem Programm. Im Süden wollten wir auch einmal auf den (etwas abseits liegenden) Monte Grappa um von dort aus über Kaiserjäger, und Manghenpass nach Bozen zum Treffen mit den Kollegen zu kommen.

Leider konnten wir die Panoramica delle Vette nicht befahren, da die Auffahrten von beiden Seiten wegen Holzrückarbeiten nicht befahrbar waren. Das ist zumindest ein (weiterer) Grund, um wiederzukommen.

 

 

Weiterlesen ...
Austria - Slowenien - Italien

4 Tage unterwegs mit Bruno

 

Anfang Juni fanden Bruno und ich ein paar Tage, um die Mopeds mal wieder artgerecht zu bewegen.
Ich war sehr gespannt, wie sich meine neue AT in den Bergen anfühlt. 
Wir hatten 4 Fahrtage /3 Übernachtungen und grob die Nockberge, Slowenien, Friaul, Dolomiten, Großglocker und Gerlos ins Auge gefasst. Das ganze ohne Vorbuchung und abhängig von der täglichen Wetterlage. 

 

  

Weiterlesen ...
   
Copyright © 2023 HeiseNetz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© heisenetz.de
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.