Sardinien 2018 geplant

Anfang Juni 2018

 

xjr-avatar3

Bei der letzjährigen Trentino- und Lombardeitour entstand die Idee, auch im Jahr 2018 eine gemeinsame Mopedtour zu unternehmen. Bruno und Wuschel schwärmten davon, Sardinien unter die Räder zu nehmen. Ich war etwas skeptisch, denn aufgrund der Insellage musste ja die Fährüberfahrt auch geplant und ggfls. vorgebucht werden. Wir nahmen uns vor, bei einem Treffen im Herbst 2017 die näheren Details und auch den Zeitrahmen abzustecken. 

 

 

Unterkategorien

 

 

Für die meisten Touren werden folgende Formate zum Download angeboten:

 

*.BCR   Tourendatei für Motorrad-Tourenplaner  
*.itn   TomTom-Route oder Tyre  
 *.gpx    GPS Exchange Format
     

 

 

 

 

 

 

 

   

Häufig gelesen  

Umbauaktion auf 34-er Auslässe

Auspuff für die neuen Einsätze vorbereiten, Einbau und Blende anbringen

 

Winterzeit ist Umbauzeit.

 

Hier nun die ausführliche und bebilderte Beschreibung, wie die Auspuffmodifikation bei einer XJR 1300 - RP10 vonstatten geht.

 

Für die Auspuffmodifikation sind folgende Teile und Werkzeuge nötig:

 

Weiterlesen ...

Pyrenäen 2012

2000 Kilometer vom Mittelmeer zum Atlantik und zurück

14.09.2012 - 22.09.2012

 

 

 "Gebirge zwischen zwei Meeren - Mittelmeer und Atlantik -, zwischen Frankreich und Spanien: das sind die Pyrenäen. Knapp 450 Kilometer Luftlinie liegen zwischen den Küsten, in Straßenkilometern ein Vielfaches mehr. So unterschiedlich wie die kulturellen und klimatischen Bedingungen sind auch die Landschaften und ihre Bewohner. Kurzum, die Pyrenäen sind ungemein vielfältig und damit höchst interessant zum Motorradfahren - gepflastert mit Straßen und Pässen, Bergen bis 3400 Metern Höhe, Felsenkesseln, Schluchten und Hochebenen."

(Markus Golletz - Pyrenäen - Traumtouren zwischen Atlantik und Mittelmeer)

 

Als ich das vor einiger Zeit in einem Reiseführer gelesen hatte, lies mich der Gedanke nicht mehr los, einmal eine Pyrenäendurchquerung mit dem Motorrad zu machen.

 

Nach einigen Besuchen bei meiner Schwester in Südfrankreich sowie Motorradtouren nach Frankreich in den letzten Jahren mit den Moped-Kumpels Wuschel und Rupert war es dann letztes Jahr endgültig soweit:
 

Der Termin im September 2012 stand fest. Teilnehmer: die 'üblichen Verdächtigen' - Rupert, Wuschel und ich.

Weiterlesen ...
   
Copyright © 2022 HeiseNetz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© heisenetz.de
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.